Pausenmove Challange "Trotz Corona und Abstand in Verbindung"

Im Rahmen des Vertiefungskurses der Erzieher/innen-Ausbildung hatten wir Schülerinnen und Schüler des Reckenberg-Berufskolles in Rheda-Weidenbrück die Aufgabe ein pädagogisches Angebot zu planen. Meine Gruppe hat sich an der Pausenmove Challange beteiligt. Sie wurde von der Sportjugend NRW ins Leben gerufen und hat die Absicht Kinder trotz der aktuellen Lage fit zu halten. Außerdem soll den Kindern gezeigt werden, dass man trotz Abstand in Verbindung bleiben und zusammen halten kann. Das Klopapier im Video ist ein wichtiger Bestandteil, da es zu Anfang kein Klopapier zu kaufen gab und dies so als Spaß gesehen wird. Viel Spaß beim Schauen! 

Suche

Ansprechpartner

Frau Brost
Fachbereichsleiterin Sozialpädagogik Fachschule
Tel.: 05242/597134

Ansprechpartner

Herr Rybak
Fachbereichsleiter Erziehungs- und Gesundheitswissenschaften Berufliches Gymnasium/ Fachoberschule
Tel.: 05242/597134

Ansprechpartner

Frau Janning
Fachbereichsleiterin Sozialassistenz/ Kinderpflege
Tel.: 05242/597-0

BERUFSBERATUNG

Das landesweite Karriereportal

TALENTE IN OWL STÄRKEN