Betriebsbesichtigung der Tischlerei Otto Klasmeier in Rheda-Wiedenbrück

Am Donnerstag, den 21.02.2019, besichtigte die Tischler Mittelstufe HDTM3
mit ihrer Klassenlehrerin Katharina Baumeister die Firma Otto Klasmeier in Rheda-Wiedenbrück.
Der Besuch begann mit einem Überblick über die geschichtliche Entwicklung der Tischlerei durch Andreas Klasmeier und Michael Lakebrink. Im Anschluss wurden wir durch die gesamte Tischlerei geführt. Besonderes Interesse galt den Schwerpunkten Möbelbau, Messebau und Objekteinrichtungen sowie dem Maschinenpark der Tischlerei Klasmeier. Insbesondere der Möbelbau, das Rüsten von Maschinen und das Fertigen mit rechnergestützten Techniken knüpfen inhaltlich perfekt an das Lernfeld 5 "Einzelmöbel herstellen" und Lernfeld 6 "Systemmöbel herstellen im aktuellen Berufsschulunterricht an. Durch den Rundgang und vertiefende Fragen konnten die Auszubildenden ihre Kenntnisse hier erweitern und vertiefen. Die Fragen der Auszubildenden wurden stets ausführlich und verständlich beantwortet. Desweiteren wurden über aktuelle Trends und Entwicklungen gesprochen.

Die Klasse HDTM3 bedankt sich bei der Firma Otto Klasmeier herzlichst für eine sehr interessante und ausführliche Betriebsbesichtigung.

Suche

Ansprechpartner

Herr Woidich
Abteilungsleiter
Tel.: 05242/5970