Impuls Berufswahl

Am 30.10. 2014 hat das Reckenberg-Berufskolleg im Rahmen der Veranstaltung „Impuls Berufswahl“ im Rathaus Rheda vollzeitschulische Ausbildungsberufe unseres Berufskollegs vorgestellt.

In einem Impulsvortrag „Berufsausbildung in der Schule“, informierten Beratungslehrer gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern über die Ausbildung zum Erzieher, Kinderpfleger, Sozialassistenten und Assistenten für Ernährung und Service.

Zusätzlich konnte man sich in der "Gesprächsinsel" im Rathausfoyer in Einzelgesprächen mit angehenden Erziehern, Kinderpflegern, Sozialassistenten und Assistenten für Ernährung und Service und Lehrern aus den Bildungsgängen eine Orientierung oder gar Detailwissen zu diesen Berufen holen.

 

 

Suche

Frau Marx

Leitung Beratungsteam
Schullaufbahnberatung Beratung Bau-, Holz- und Farbtechnik & Raumgestaltung Berufsorientierung

Lehrstellenbörse
Kreishandwerkerschaft Gütersloh