SV-Team 2016/2017

Die Schülervertretung (SV) hat die Aufgabe, die Interessen der Schülerinnen und Schüler bei der Gestaltung der Bildungsarbeit zu vertreten sowie ihre fachlichen, kulturellen, sportlichen, politischen und sozialen Interessen zu fördern.
Obwohl die Arbeit der SV an einem Berufskolleg unter der kurzen Verweildauer der Schülerinnen und Schüler leidet, hat die SV in den vergangenen Jahren an unserer Schule viele erfolgreiche Projekte durchgeführt.
Eine der wichtigsten Aufgaben für unser SV-Team  bleibt aber die Unterstützung von Schülerinnen und Schülern bei Problemen im schulischen Alltag.

Schülersprecherin:

  • Katharina Domke

Stellvertretende Schülersprecher/innen:

  • Thea Schiewe
  • Nicole Janzen
  • Nicola Carrozzo

SV- Lehrer:

  • Frau Hagemeier
  • Frau Lüffe
  • Herr Bussolan

Wir SV-Lehrerinnen und SV-Lehrer stehen allen Schülerinnen und Schülern als Ansprechpartner bei schulrechtlichen Fragen sowie bei Konflikten mit Lehrern zur Verfügung. Wir unterstützen die Schülervertretung bei der Durchführung und Planung ihrer Aufgaben, organisieren die SV-Wahlen und stehen im ständigen Kontakt zu dem SV-Team.

Sie können uns gerne in den Pausen ansprechen!

Die Schülersprecherin stellt sich vor

Ich bins, die Schülersprecherin vom Reckenberg-Berufskolleg und möchte mich hier einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Katharina Domke, wobei ich von jedem Katha genannt werde. Ich gehe in die WGYM2. Meine Aufgabe ist es, neben dem Planen und Organisieren von Aktionen bei uns an der Schule, euch zu vertreten. Ich und meine tatkräftigen Unterstützer Thea Schiewe, Nicole Janzen und Nicola Carrozzo stehen nicht nur auf Sitzungen und Konferenzen, sondern auch im Schulalltag für eure Meinungen und Ansichten! Anzutreffen bin ich täglich in den ersten beiden Pausen im SV-Raum V44, wo man auch für wenig Geld etwas kopieren oder ausdrucken kann.

Wir brauchen dich!

Du könntest dir vorstellen an Projekten der SV mitzuwirken?
Du würdest gerne in jeder Pause die Möglichkeit haben zu kopieren?
Du könntest dir vorstellen einige Pausen im SV-Raum zu verbringen?
Dann besuch uns im SV-Raum denn wir brauchen dich!

Euer SV-Team

Suche

Ansprechpartner

Frau Hagemeier
SV-Lehrerin

Ansprechpartner

Frau Lüffe
SV-Lehrerin

Ansprechpartner

Herr Bussolan
SV-Lehrer