Weihnachtsspende der Schülervertretung

Auch in diesem Jahr bewiesen die Schülerinnen und Schüler des Reckenberg-Berufskollegs, dass sie ihr Herz am rechten Fleck tragen.

 

Verkleidet als Engelchen und Weihnachtsmann sind die Schülerinnen und Schüler der Schülervertretung (SV) eine Woche lang durch die fast 100 Klassen des Berufkollegs gewandert und haben  Spenden für den Verein „Gütersloher Bündnis gegen Depression e.V.“ gesammelt.

 

Den Schülerinnen und Schülern des Reckenberg Berufskollegs ist bewusst, dass Depressionen zu den häufigsten und hinsichtlich ihrer Schwere am meisten unterschätzten Erkrankungen gehört. Jeder fünfte Bundesbürger erkrankt ein Mal im Leben an einer Depression. Deshalb ist es den Schülerinnen und Schülern wichtig, mit ihrer Spende die unterschiedlichen Hilfsangebote des Vereins in Gütersloh zu unterstützen.

 

Und das Engagement in der Spendenwoche hat sich gelohnt, denn am Ende konnte die SV auf stolze 800,- Euro blicken, die am Freitag, 20. Dezember 2013, Herrn Hemkendreis vom Bündnis gegen Depressionen überreicht wurden.

 

Übergabe des Spendenschecks am 20.12.2013

Suche