Schulen und Unternehmen werden Partner

Kooperationen zwischen Schulen und Unternehmen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – kurz MINT – waren das Ziel des 2. Speeddatings in Gütersloh. Unter dem Motto „MINT begeistert! – Schulen und Unternehmen werden Partner“ hatten das zdi-Zentrum pro MINT GT und die Kommunikationsagentur Bull Marketing zu diesem ungewöhnlichen Format eingeladen. Knapp 70 Vertreter aus 16 Unternehmen und 19 Schulen sowie Bildungseinrichtungen waren gekommen, um sich kennenzulernen und eine Zusammenarbeit zu planen. Ziel war es, innerhalb eines Speeddatings in kurzer Zeit möglichst viele Kontakte zu knüpfen und gemeinsame Interessen auszuloten. Auf einem anschließenden „Marktplatz“ konnten die Teilnehmer Themen vertiefen und Termine vereinbaren.

Das Reckenberg-Berufskolleg informierte zu „MINT“-Inhalten, die bei der Ausbildung der Sozialassistenten/Innen, der Erzieher/Innen bzw. Kinderpfleger/Innen und der Assistenten /Innen für Ernährung und Versorgung sowie in der internationalen Förderklasse einfließen.

 

 

Suche