Messebesuch

FOS-Gestaltung besucht Möbelmesse

Durch die freundliche Unterstützung der Fa. 3C-Gruppe, Polstermöbel aus Rheda-Wiedenbrück, konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12 der Fachoberschule für Gestaltung, die diesjährige Möbelmesse in Köln besuchen. Dafür wurden die Lernenden beauftragt, den Messestand der 3C-Gruppe zu analysieren sowie Änderungs- und Verbesserungsvorschläge zu beschreiben und zu skizzieren. Neben der Information über die neuesten Möbeltrends lernten die Schülerinnen und Schüler Gestaltungsmöglichkeiten von Messeständen sowie Präsentations- und Darstellungsformen kennen.

Nebenbei gab es für die angehenden Fachabiturabsolventen die Gelegenheit, sich über Kunst- und Designstudiengänge verschiedener Fachhochschulen, die ebenfalls auf der Messe vertreten waren, zu informieren.

Suche