Fremdsprachenassistent im Schuljahr 2014/15

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch im Schuljahr 2014/2015 erneut einen englischsprachigen Fremdsprachenassistenten an unserer Schule begrüßen dürfen. In den folgenden Zeilen stellt Mike sich kurz vor.

Hi!

My name is Mike Legg and I’m the new language assistant here at Reckenberg-Berufskolleg. I’ll be here for the next six months. I’m a student at Durham University in the north of England, currently studying German, French and Spanish. I’m here as part of my year abroad, which is used by language students to improve their language skills and (hopefully!) to properly master the language. I applied for the role of language assistant as I’d like to obviously improve my German, but also gain some experience of teaching and develop the skills that are involved in the role, such as organisation, communication and presentation. At the end of February, I’ll unfortunately be leaving Reckenberg to go to Spain, also as part of my degree programme. So far I’ve had a lot of fun in Germany and I’m looking forward to more of it in the following months!

Mike

 

Hallo!

Ich heiße Mike Legg und ich bin der neue Fremdsprachenassistent am Reckenberg-Berufskolleg. Ich bleibe hier für die nächste sechs Monate. Ich bin zurzeit Student an der Universität Durham in Nordengland und ich studiere Deutsch, Französisch und Spanisch. Diese sechs Monate sind Teil meines Jahres im Ausland und werden benutzt, um meine Sprachfähigkeiten zu verbessern und (hoffentlich!) die Sprache wirklich zu beherrschen. Ich habe mich für diese Rolle beworben, da ich offensichtlich mein Deutsch verbessern möchte, aber auch, um Lehrerfahrung zu sammeln und meine Organisations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zu entwickeln. Leider werde ich am Ende Februar Deutschland verlassen, um nach Spanien zu fahren, was auch Teil meines Studiums ist. Bisher habe ich viel Spaß in Deutschland gehabt und ich freue mich auf mehr während der folgenden Monate!

Mike

 

Suche