Fachoberschule Gestaltung besucht COR

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der beiden Oberstufen-Klassen der FOSGestaltung einige Tage zuvor die Möbelmesse in Köln besucht hatten, stand am 29. Januar 2015 ein Besuch beim Premium-Polstermöbelhersteller COR an. Hier wurde auf eindrucksvolle Weise klar, wie viel Handarbeit und Know-How in den Polstermöbeln steckt, die uns zuvor auf der Möbelmesse präsentiert wurden. Beim Rundgang durch die Produktionshallen an der Nonenstraße lernten wir von der Holzanlieferung bis zur Polsterei und anschließender Endkontrolle alle Stationen auf dem Weg zu einem fertigen Polstermöbel kennen. Alle "CORianer" arbeiten mit großer Sorgfalt, einem hohen Maß an Erfahrung und geschulten Augen, damit die Optik und die Qualität hinterher stimmen. 

Im Ausstellungsgebäude der Firma COR an der Hauptstraße konnten wir abschließend die Vielfalt der Produktpalette kennenlernen und natürlich "probesitzen". Hier sind die Sitzmöbel in geschmackvollen Arrangements präsentiert und - außer uns - kann sich die internationale Kundschaft hier von der überragenden Qualität und dem Sitzkomfort der COR-Produkte überzeugen und kompetent beraten lassen.  

Wir hatten einen beeindruckenden und interessanten Vormittag bei der Firma COR und bedanken uns bei der Familie Lübke sowie den "CORianern" für den herzlichen Empfang in lockerer, freundlicher Atmosphäre und die informative Führung durch Frau Kelly.

Suche